Einkaufswagen

Versand und Zahlung

VERSAND.

Mit welchem Paketdienstleister wird meine Bestellung verschickt?
Wir versenden unsere Produkte mit DHL.

Wo kann ich den Sendungsstatus meines Pakets nachverfolgen?
Sobald das Paket unser Lager verlässt, erhältst du eine E-Mail von DHL mit der Sendungsnummer. Die Trackingnummern ist auch in deinem Kundenkonto hinterlegt. Unter dem folgenden Link kannst du den Lieferstatus deiner Sendung jederzeit verfolgen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands: 4,90 € (inkl. MwSt.)
Eine Lieferung in andere Länder ist vorübergehend nicht möglich.

Ab einem Bestellwert von 49 € versenden wir kostenlos.

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Lieferadresse als meine eigene Rechnungsadresse schicken lassen?
Du kannst bei deiner Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben. Bitte beachte jedoch, dass wir lediglich nach Deutschland versenden.

 

ZAHLUNGSARTEN.

Welche Zahlungsarten werden im WURZELKINDER Shop Onlineshop angeboten?
Du kannst zwischen den Zahlungsarten Vorkasse, Apple Pay, PayPal, Klarna und Kreditkarte wählen.

Ich habe als Zahlungsart „Vorkasse“ ausgewählt. Was muss ich nun tun?
Bei Kauf durch Vorkasse überweise bitte den Rechnungsbetrag an das auf der Bestellbestätigung angegebene Konto. Bei Zahlung per Vorkasse versenden wir die Ware unverzüglich nach Eingang des Rechnungsbetrages. Die Kontodaten und das Zahlungsziel werden auf der Bestellbestätigung per E-Mail mitgeteilt. Gib bei deiner Überweisung unbedingt deine Bestellnummer an, damit die Zahlung eindeutig zugeordnet werden kann. Solltest du keine Bestätigungsmail erhalten haben, schaue bitte in deinem Spam-Ordner nach. Wenn du auch dort keine Bestellbestätigung findest, wende dich bitte an wurzelkinder-shop@web.de

Was ist Apple Pay?
Apple Pay ist ein mobiler Bezahldienst von Apple. Mit ihm kannst du mithilfe deines iPhone, iPad oder der Apple Watch im Internet online bezahlen. In deinem Gerät, genauer gesagt in der App "Wallet", ist dazu eine virtuelle Kredit- beziehungsweise EC-Karte eurer Bank hinterlegt, über die Bezahlvorgang abgewickelt wird.

Wie läuft die Zahlung per Kreditkarte ab?
Der Rechnungsbetrag wird automatisch von deinem Kreditkartenkonto abgebucht, sobald die Ware unser Lager verlassen hat. Wir akzeptieren sowohl deine VISA- als auch Mastercard. Zur Abwicklung deiner Kreditkarten-Bestellung gib einfach deine Kreditkarten-Nummer und -Gültigkeit sowie die Prüfziffer an. Der WURZELKINDER Shop garantiert dir höchste Sicherheits-Standards: Modernste Verschlüsselungsstandards kommen zum Einsatz, um zu verhindern, dass Dritte unberechtigt auf deine Daten zugreifen, z.B. das Secure Socket Layer (SSL). SSL ist ein im Internet anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Im Falle einer Rücksendung buchen wir den Betrag auf dein Konto zurück.

Was bedeutet eine Zahlung per PayPal?
PayPal ist ein Zahlungsservice für den Online-Handel. Kunden haben auf der PayPal-Plattform ein Kundenkonto angelegt, welches mit ihrem Bankkonto verknüpft ist. Um ein Konto anlegen zu können, benötigt man eine gültige E-Mail-Adresse. Im Falle einer Rücksendung buchen wir den Betrag auf dein Konto zurück.

Was ist Paypal Express?
Wir freuen uns auch Paypal-Express anbieten zu können. Mit Klick auf den Paypal-Express-Button beschleunigst Du den Bestellabschluss und wirst aus dem Warenkorb direkt auf die Paypalseite geleitet und kannst Deine Bestellung schneller abschließen.
Dabei wird die bei Paypal hinterlegte Adresse als Rechnungs- und Lieferadresse für Deine Bestellung genommen. Überprüfe diese also bitte nochmal vor Bestellabschluss, da eine Änderung im Nachhinein nicht mehr möglich ist.
Bitte beachte: Paypal Express ermöglicht einen schnelleren Bestellabschluss, beschleunigt aber nicht den Versand über den Versanddienstleister. 

Was heisst Klarna-Rechnung oder Klarna-Sofortüberweisung?
Klarna ist ein Zahlungsdienstleister, der die Rechnungsstellung oder Bezahlung per Sofortüberweisung für uns übernimmt.
Im Fall der Bezahlung per Klarna-Rechnung bekommst du also erst die Ware und hast 14 Tage Zeit, die Rechnung direkt bei Klarna zu begleichen. Die Rechnung erhältst Du in etwa dann per Mail, sobald wir Dein Paket verschicken. Solltest Du noch Fragen zu Deiner Rechnung haben, wende Dich direkt an Klarna.
Hier kannst Du Deine Rechnungen aufrufen. Trage dort einfach Deine bei der Bestellung angegebene Emailadresse ein. Klarna schickt Dir einen Zugangslink, über den Du Deine Rechnung aufrufen kannst. Es handelt sich hier nicht um ein fest angelegtes Kundenkonto, sondern um einen temporären Zugang.
Alternativ kannst Du hier Kontakt zum Klarna-Kundensupport aufnehmen oder telefonisch direkt bei Klarna nachfragen: +49 221 669 501 00.