FAQs

Bestellung

Mein Konto I Gastbestellung I Gutscheine I Passwort vergessen 

Nein, es ist auch möglich, eine Bestellung ohne Registrierung aufzugeben.

Durch die Speicherung deiner Benutzerdaten und Lieferadressen kannst du noch einfacher und schneller einkaufen. Außerdem kannst du deine Bestellungen (inkl. Sendungsauskunft) einsehen und dein Newsletter-Abonnement verwalten.

Den Rabattcode kannst du während des Bestellprozesses im Warenkorb in das entsprechende Feld eingeben. Bei der Eingabe des Gutscheins ist besonders auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten, sowie dass keine überflüssigen Leerzeichen eingegeben werden. Pro Bestellung kann jeweils nur ein Gutscheincode eingegeben werden. Bitte beachte außerdem, dass eine nachträgliche Verrechnung von Rabatten nicht möglich ist.

Sobald du deine Bestellung abgeschlossen hast, erhältst du von uns (wurzelkinder-shop@web.de) per E-Mail eine automatische Bestellbestätigung. Solltest du keine Bestätigungsmail erhalten haben, schaue bitte in deinem Spam-Ordner nach. Wenn du auch dort keine Bestellbestätigung findest, wende dich bitte an wurzelkinder-shop@web.de.

Leider können wir deiner Bestellung nachträglich keine weiteren Produkte hinzufügen.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice per E-Mail an wurzelkinder-shop@web.de oder telefonisch unter +49 (0)7432 9847168 und teile uns deine korrekte Adresse mit. Sofern die Ware unser Lager noch nicht verlassen hat, korrigieren wir die Lieferadresse. Sollte dein Paket bereits an DHL übergeben worden sein, ist eine nachträgliche Adressänderung leider nicht möglich. Gerne versenden wir das Paket erneut an die richtige Adresse, sobald das Paket wieder an uns zurückgekommen ist.

Die Rechnung schicken wir digital als PDF an deine hinterlegte E-Mail-Adresse. Dem Paket liegt keine Rechnung bei, sondern nur ein Lieferschein. Eine Versandbestätigung erhältst du auch per E-Mail, wenn dein WURZELKINDER Shop-Paket unser Lager verlässt.

Derzeit sind keine Kaufgutscheine für unseren Onlineshop erhältlich. Wir arbeiten aber daran.

Du kannst einfach ein neues Passwort anfordern, indem du auf der Login Seite "Passwort vergessen" drückst und deine E-Mail-Adresse angibst.

Zahlungsarten

Vorkasse | Apple Pay | PayPal | Klarna | Kreditkarte

Du kannst zwischen den Zahlungsarten Vorkasse, Apple Pay, PayPal, Klarna und Kreditkarte wählen.

Bei Kauf durch Vorkasse überweise bitte den Rechnungsbetrag an das auf der Bestellbestätigung angegebene Konto. Bei Zahlung per Vorkasse versenden wir die Ware unverzüglich nach Eingang des Rechnungsbetrages. Die Kontodaten und das Zahlungsziel werden auf der Bestellbestätigung per E-Mail mitgeteilt. Gib bei deiner Überweisung unbedingt deine Bestellnummer an, damit die Zahlung eindeutig zugeordnet werden kann. Solltest du keine Bestätigungsmail erhalten haben, schaue bitte in deinem Spam-Ordner nach. Wenn du auch dort keine Bestellbestätigung findest, wende dich bitte an wurzelkinder-shop@web.de

Apple Pay ist ein mobiler Bezahldienst von Apple. Mit ihm kannst du mithilfe deines iPhone, iPad oder der Apple Watch im Internet online bezahlen. In deinem Gerät, genauer gesagt in der App "Wallet", ist dazu eine virtuelle Kredit- beziehungsweise EC-Karte eurer Bank hinterlegt, über die Bezahlvorgang abgewickelt wird.

Der Rechnungsbetrag wird automatisch von deinem Kreditkartenkonto abgebucht, sobald die Ware unser Lager verlassen hat. Wir akzeptieren sowohl deine VISA- als auch Mastercard. Zur Abwicklung deiner Kreditkarten-Bestellung gib einfach deine Kreditkarten-Nummer und -Gültigkeit sowie die Prüfziffer an. Der WURZELKINDER Shop garantiert dir höchste Sicherheits-Standards: Modernste Verschlüsselungsstandards kommen zum Einsatz, um zu verhindern, dass Dritte unberechtigt auf deine Daten zugreifen, z.B. das Secure Socket Layer (SSL). SSL ist ein im Internet anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Im Falle einer Rücksendung buchen wir den Betrag auf dein Konto zurück.



PayPal ist ein Zahlungsservice für den Online-Handel. Kunden haben auf der PayPal-Plattform ein Kundenkonto angelegt, welches mit ihrem Bankkonto verknüpft ist. Um ein Konto anlegen zu können, benötigt man eine gültige E-Mail-Adresse. Im Falle einer Rücksendung buchen wir den Betrag auf dein Konto zurück.

Wir freuen uns auch Paypal-Express anbieten zu können. Mit Klick auf den Paypal-Express-Button beschleunigst Du den Bestellabschluss und wirst aus dem Warenkorb direkt auf die Paypalseite geleitet und kannst Deine Bestellung schneller abschließen.
Dabei wird die bei Paypal hinterlegte Adresse als Rechnungs- und Lieferadresse für Deine Bestellung genommen. Überprüfe diese also bitte nochmal vor Bestellabschluss, da eine Änderung im Nachhinein nicht mehr möglich ist.
Bitte beachte: Paypal Express ermöglicht einen schnelleren Bestellabschluss, beschleunigt aber nicht den Versand über den Versanddienstleister. 

Klarna ist ein Zahlungsdienstleister, der die Rechnungsstellung oder Bezahlung per Sofortüberweisung für uns übernimmt.
Im Fall der Bezahlung per Klarna-Rechnung bekommst du also erst die Ware und hast 14 Tage Zeit, die Rechnung direkt bei Klarna zu begleichen. Die Rechnung erhältst Du in etwa dann per Mail, sobald wir Dein Paket verschicken. Solltest Du noch Fragen zu Deiner Rechnung haben, wende Dich direkt an Klarna.
Hier kannst Du Deine Rechnungen aufrufen. Trage dort einfach Deine bei der Bestellung angegebene Emailadresse ein. Klarna schickt Dir einen Zugangslink, über den Du Deine Rechnung aufrufen kannst. Es handelt sich hier nicht um ein fest angelegtes Kundenkonto, sondern um einen temporären Zugang.
Alternativ kannst Du hier Kontakt zum Klarna-Kundensupport aufnehmen oder telefonisch direkt bei Klarna nachfragen: +49 221 669 501 00.

VERSAND & LIEFERUNG

Versandunternehmen I Sendungsauskunft I Versandkosten & Lieferzeiten

Wir versenden unsere Produkte mit DHL.

Innerhalb Deutschlands: 4,90 € (inkl. MwSt.)
Eine Lieferung in andere Länder ist vorübergehend nicht möglich.

Ab einem Bestellwert von 49 € versenden wir kostenlos.



Du kannst bei deiner Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben. Bitte beachte jedoch, dass wir lediglich nach Deutschland versenden.

Selbstverständlich liefern wir auch an Packstationen. Bitte beachte dabei die korrekte Adressierung.
Feld "Vorname": Dein Vorname & Nachname
Feld "Nachname": Deine 8-stellige Postnummer
Feld "Straße und Nummer": Name & Nummer der Packstation
Feld "Postleitzahl": PLZ der Packstation

Sobald das Paket unser Lager verlässt, erhältst du eine E-Mail von DHL mit der Sendungsnummer. Unter dem folgenden Link kannst du den Lieferstatus deiner Sendung jederzeit verfolgen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Rücksendung und Reklamation

Kundenservice I Rücksendung I Rücksendekosten

Sollte ein Produkt, das du im WURZELKINDER Shop Onlineshop erworben hast, einmal nicht den gewohnten WURZELKINDER Shop-Qualitätsstandards entsprechen, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Nutze bitte folgendes Kundenservice-Formular. Telefonisch erreichst du unseren Kundenservice Montag bis Freitag von 9 - 17 Uhr unter folgender Telefonnummer: +49 (0)7432 984 7168. Weitere Informationen findest du zudem in unseren AGB.

Selbstverständlich kannst du Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Wir übernehmen die Rücksendekosten für dich. Der Rückversand erfolgt üben den DHL-Paketdienst.

Leider ist ein Umtausch in eine andere Größe nicht möglich. Bitte retourniere den Artikel, die Erstattung erfolgt zeitnah. Eine andere Größe musst du als neue Bestellung aufgeben.

In deinem Paket findest du ein Retourenformular. Bitte fülle das Retourenformular aus, lege dieses in das Paket zurück. Anschließen klebe bitte das Retourenlabel, das du über das DHL-Retourenportal ausdruckst auf das verschlossene Paket und gib das Paket in der nächsten DHL Filiale ab. 

Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, wird dir der Kaufbetrag spätestens innerhalb von 10 Tagen gutgeschrieben. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei deinem ursprünglichen Kauf eingesetzt hast.